•  
  •  
Allgemeine Geschäftsbedingungen von A–Z
               Beamer                      
Für Ihre Präsentation stellen wir Ihnen gerne einen einen hauseignen Beamer
passend zu allen gängigen Laptops inklusive Leinwand zur Verfügung
den wir mit 20.- In Rechnung stellen.
Gerne dürfen Sie diesen einige Tage vor Ihrem Anlass bei uns testen

Bestuhlung
Gerne gehen wir auf Ihre spezifischen Bestuhlungswünsche ein. Je nach Art und Weise Ihres Anlasses finden wir sicher die Ihnen passende Tischordnung. Wir verfügen auch über runde 8-10 er-Tische

Dekoration
Das Restaurant Müli schmückt die Tische kostenlos, mit einer einfachen saisonalen Dekoration (keine Schnittblumen). Für aufwändige Blumen- Dekorationen werden die üblichen Floristenpreise berechnet, oder wir empfehlen Ihnen Floristen aus der Region, mit welchen wir regelmässig zusammenarbeiten.

                                    Diverses
                        Bei Schäden an Tischen, Tischdecken, Einrichtungsgegenständen
etc . die der Gast verursacht, werden die Kosten dafür in Rechnung gestellt

                                    Feuerwerk
                          Gesuche sind an die Gemeindekanzlei, 5243 Mülligen zu richten

Feuerwerkskörper
Aus Sicherheitsgründen dürfen im und um das Restaurant Müli keine Feuerwerkskörper, Vulkane, Tischfeuerwerke, Bengalische Zündhölzer, Wunderkerzen  etc abgebrannt werden

                                   Gäste
Die Anzahl der Gäste ist wichtig für die Wahl Ihrer Räumlichkeiten.
Geben Sie uns die genaue Personenzahl 24 Stunden vor Ihrem Anlass bekannt.
Die uns am Vortag bekannte Personenzahl ist verbindlich und wird entsprechend in Rechnung gestellt

                                           Geschäftsbedingungen   
                               Bei Annullation eines definitiv bestätigten Anlasses bitten wir
                                 um eine schriftliche Mitteilung

Des Weiteren verrechnen wir folgende Kosten:
15 bis 7 Tage vor Anlass =   50% des Arrangements
6 bis 1 Tage vor Anlass =     75% des Arrangements
Innerhalb 24 Std vor dem Anlass 95 % des Arrangements
Unter Arrangement verstehen wir: Bestätigte Leistung x Personenzahl!

                               Gutscheine
                      Wir freuen uns über heden gekauften und eingelösten Konsumationsgutschein
              Bitte beachten Sie, dass unsere Gutscheine mit Datum nach 5 Jahren nach dem Kaufdatum verfallen

                                      Kindermenus
                  Kinder im nicht schulpflichtigen Alter bewältigen meist kein ganzes
Menu Bestellen Sie deshalb für Ihre lieben Kleinen etwas aus unserer
speziellen Kinderkarte oder ein «halbes Menu»

Konfetti/Bomben
Es dürfen weder Konfetti noch Reis beim Spalierstehen gestreut werden,
da die Reinigung aufwändig ist.
 Konfettibomben werden weder im Freien noch im Inneren toleriert
und ein Mehraufwand an Reinigung mit mindestens 100.- verrechnet 


                                Lärmemission
                                   Nach 22 30 Uhr sind alle Fenster im Saal zu schliessen


                             Nachservice
                             Bieten wir Ihnen mit allen Beilagen des Hauptgangs gerne an für 7.50 CHF pro Pers
                                    mit Fleisch als 2. Vollmenue 14.50 pro Person



                                      Organisation
                                  Wir nehmen uns gerne Zeit für eine ausführliche Besprechung mit Ihnen.
Bitte vereinbaren Sie bis spätestens 10 Tage vor dem Anlass einen Termin mit uns, damit wir Sie und Ihre Wünsche kennenlernen.  Anschliessend erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung zugestellt.  Diese ist verbindlich

Preisänderungen
sind vorbehalten


Probeessen
Wir freuen uns, dass Sie, sofern Sie unsere Küche noch nicht kennen, diese kennenlernen möchten
und organisieren gerne ein Probe-Essen (auf Ihre Kosten) für Sie.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle unsere Gerichte aus unseren Menuvorschlägen für
                                                                                       2 Personen zubereitbar sind


                                             Räumlichkeiten
                Mit der Vergabe unserer Räumlichkeiten sind wir grosszügig.
Zu Beachten gilt, das unser Chemineestübli erst ab 20 Personen für eine geschlossene
Gesellschaft reserviert werden kann
                                                           Der Pavillon ist für Gesellschaften ab 26 Personen.
                                       Gerne können Sie auch mit weniger Gäste den Pavillon reservieren,
                          wir behalten uns aber vor, die Räumlichkeit nach vorgängiger Absprache mit Ihnen
                                    mit der Reussstube zu tauschen bei Anfragen von grösseren Gesellschaften

                                                                                                        Reusswiese
                                          Für den Aufbau einer Trauung Tischen, Stühlen inkl. Stuhlhussen
                                             bis 80 Personen berechnen wir eine Pauschale von 300.-
                           Für den Apero auf der Reusswiese mit Stehtischen sowie sonstigen Tischen,
                                                                               Stühlen inkl Stuhlhussen 100.-

                                         Tortengeld
                            Mitgebrachte Torten serviert das Restaurant auf garnierten Tellern
und verrechnet CHF 5.50 pro Gast


                                  Verlängerung
                                    bis 01 00 Uhr 200.00 CHF  – bis 02 00 Uhr 300.00 CHF
Anträge für Verlängerungen nach 02 00 Uhr morgens,
werden auf Anfrage gerne mit Ihnen besprochen und dementsprechend vereinbart


Zahlung
Bar direkt nach dem Anlass, oder Sie erhalten eine detaillierte Rechnung nach Ihrem Anlass (zahlbar rein netto innert 10 Tagen).  Unsere Preise verstehen sich in
CHF inkl. 7,7 % Mwst


Zapfengeld
Das Restaurant verrechnet für mitgebrachte Weine ein Zapfengeld 30 CHF pro 75cl Flasche.


Zusätzliche Auf- oder Abbauarbeiten       
Das Restaurant richtet die Veranstaltungsräume gemäss vorheriger Absprache mit dem Veranstalterin. Mehraufwand für zusätzlichen Auf-, Um- oder Abbauarbeiten wird mit CHF 60.00 pro Mitarbeiterstunde verrechnet.

Zu guter Letzt
Selbstverständlich dürfen Sie Geschenkpapier und sonstige Kleinigkeiten bei uns lassen zum entsorgen
Handelt es sich um grösser Sachen, wie Kartonschachteln, leere Flaschen (ausser beim Zapfengeld) usw
behalten wir uns vor, mindestens 20.- Entsorgungsgebühr zu verrechnen

                                                                                                        Gerichtsstand
                            Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil
                                                                             unserer definitiven Bestätigung.                       
                                        Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Parteien ist 5200 Brugg.
                            Die AGB regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast/Veranstalter und dem
                                                                                     Restaurant Müli GmbH.                                 
                   Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden müssen schriftlich festgelegt werden